•• Startseite ••• Tutorials ••• Puppentrage-e-book ••• Kontakt ••
Mittwoch, 29. Februar 2012

Eine neue Hose

Eine neue Hose für meine Kleinmaus mußte dringend her, und war eine schön warme!
Kaufen klappt nicht, denn alle Hosen sind ihr entweder zu kurz oder zu weit - und Selbernähen ist sowieso viel lustiger und schöner!

Also habe ich für meine Kleinmaus eine schlichte Jeans genäht.
Innen mit kuscheligem Jersey gefüttert, und außen mit rosa Bügel-Blümchen und rosa Schrägband verziert.
Das Gesamtbild habe ich mit Rosa Ziersteppnähten abgerundet.

Zitat Kleinmaus: "Ich liiiieeeb' die Hose!"





PS: Das Zierstichgarn und meine Nähmaschine sind keine großen Freunde.
Wenn jemand einen Tipp hat, für ein Garn, in einer Stärke zwischen Gütermann Allesnäher und Güttermann Zierstichgarn, dann freue ich mich über Kommentare!

2 Kommentare:

dondilinchen hat gesagt…

Ich liebe ja so schlichte Hosen!!!

Anonym hat gesagt…

Sehr praktisches Kleidungsstück und trotzdem "Mädchenfein"