•• Startseite ••• Tutorials ••• Puppentrage-e-book ••• Kontakt ••
Donnerstag, 24. April 2014

Qualitätskontrolle...

In letzter Zeit habe ich mich immer wieder darüber gewundert warum die Qualität meiner Fotos im Blog weniger gut aussieht als auf meinem PC.

Nun habe ich ein wenig recherchiert und die Ursache gefunden.
Seit einiger Zeit hat Picasa eine neue Funktion: die automatische Bild-"Optimierung".
Inwiefern diese Funktion die Bilder "optimiert" sei dahingestellt, ich wollte, auf jeden Fall, sehr gerne auf dieses "Feature" verzichten ;-)

Nach weiterer Recherche habe ich die Lösung gefunden.
Google Konto in Google+ Konto umgewandelt (um damit die Möglichkeit zu gewinnen, diese Funktion zu deaktivieren) 
Funktion deaktivieren
alle betreffenden Fotos löschen und neu hochladen....

Jetzt könnt ihr alle Bilder wieder in einwandfreier Qualität betrachten.
Hier geht's los... 

Keine Kommentare: