•• Startseite ••• Tutorials ••• Puppentrage-e-book ••• Kontakt ••
Sonntag, 17. November 2013

Regenbogen-Quilt

Ein regenbogenbunter Quilt für das neue Bett meiner Großmaus.
Eigentlich ist es ja nur ein "halber" Quilt, denn ich habe nur Rückseite und Vlies miteinander verquiltet - die junge Dame wollte kein Muster auf der Vorderseite.
Ebenfalls unerwünscht war der, anfangs geplante, umgedrehte Streifen.

Für die Rückseite habe ich mir ein hübsches Blätter-Ranken-Muster ausgesucht und mit Free Motion Technik mit der NäMa gequiltet.
Das habe ich noch nie vorher gemacht, aber ich finde es ist mir ganz gut gelungen.


Leider sieht die Rückseite etwas zerknittert aus, da ich sie nach dem Quilten waschen musste um die Markierungen zu entfernen, und das Vlies das ich verwendet habe kann max. mit Stufe 1 gebügelt werden...

Überhaupt sind die Fotos nicht berauschend geworden, in Natura sieht der Quilt viel schöner aus...

3 Kommentare:

Mama hat gesagt…

Die Fotos sind meiner Meinung nach sogar sehr gut geworden!
Die Decke ist toll- richtig zum gemütlichen Kuscheln!

Anonym hat gesagt…

Super Decke-richtig zum Wohlfühlen und Träumen!

Serendipity hat gesagt…

Love!