•• Startseite ••• Tutorials ••• Puppentrage-e-book ••• Kontakt ••
Mittwoch, 26. Oktober 2011

Im Doppelpack...

... gibt es diesmal Babyshirts und Rasselhäschen - als Geburtsgeschenk für ein Zwillingspärchen!


Dienstag, 25. Oktober 2011

Ganz schnell, eine "Isabelle"...

... den Kleinmaus braucht dringend neue Hosen.
Diese rosa Hose habe ich absichtlich ganz schlicht gehalten, damit sie zu den rosa Kleidchen paßt.

Das lustige Eulen-Webband peppt sie ein klein wenig auf, und natürlich konnte ich es nicht lassen, den Innenbund aus einem anderen Stoff zu nähen.




Sonntag, 23. Oktober 2011

Selbst ausgesucht...

... hat sich meine Goßmaus, den Stoff für dieses hübsche Shirt, mit geräuseltem Halsausschnitt und Puffärmelchen.
Endlich kam auch meine neue Cover zum Einsatz - da macht das Nähen gleich noch mehr Spaß!


Dienstag, 18. Oktober 2011

Babyausstattung II

Heute besuchen wir ein kleines Mädchen, das vor ein paar Tag auf die Welt gekommen ist.
Wie immer, für besonders liebe Menschen, habe ich es mir auch diesmal nicht nehmen lassen, das Geburtsgeschenk selbst zu nähen.



Samstag, 8. Oktober 2011

Taschengeld...

... bekommt meine Großmaus nun seit September.
Jetzt hat sie sich ein kleines Geldbörsel gewünscht, in dem sie ihre Reichtümer verstauen kann.
Den Stoff dazu hat sie selbst ausgewählt, und so ist dieses kleine Dreieckstäschen entstanden.


Mit dem Karabinerhaken kann sie es gut anhängen, und immer dabei haben.

Sonntag, 2. Oktober 2011

Stoffnachschub II

Damit meine neue Cover auch ordentlich zu tun hat, habe ich mir bei Aladina ein paar schöne bunte Jerseys bestellt.
Und weil man ja selten nur bei dem bleibt, was man eigentlich wollte, sind auch noch ein paar Hosenstoffe und gemusterte Baumwollstoffe in meinen Einkaufskorb gewandert.