•• Startseite ••• Tutorials ••• Puppentrage-e-book ••• Kontakt ••
Donnerstag, 29. Dezember 2011

Wie Hund und Katz...

... sind diese beiden Pölsterchen hier :-)

Nachwuchstalent

Ich habe hier ein echtes Nachwuchstalent zu Hause - meine Großmaus.
Sie hat heuer für ihre Schwester, Papa und Oma je eine Tasche zu Weihnachten genäht.
Sind sie nicht toll geworden?!
(Leider haben wir vergessen Omas Tasche noch zu fotografieren)

Für Papa!
 
Fürs Schwesterchen!

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Weihnachtsgeschenke IV

Nicht nur meine Kleinmaus, auch meine Großmaus hatte einen Weihnachtswunsch an mich.
Und wenn kleine Mäuse kleine Wünsche haben, dann haben größere Mäuse wohl größere Wünsche ;-)

Meine Großmaus wünschte sich eine schöne Tasche, und hat sich sowohl Schnittmuster als auch Stoffe selbst ausgesucht.
So ist eine farbenfrohe "PebeBelle" entstanden.



Der Schnitt gefällt mir sehr gut, und es wird mit Sicherheit nicht die letzte PebeBelle sein.
Das Füttern der Tasche habe ich allerdings anders gelöst als in der Anleitung - ich habe mich für die Varinate mit versteckter Nahtzugabe entschieden.



Außerdem habe ich noch eine kleine Innentasche und Stofflaschen eingenäht, damit meine Maus all ihre Wichitgkeit auch gut verstauen kann.

Weihnachtsgeschenke III

Meine Kleinmaus hatte nicht nur Wünsche an das Christkind, sondern auch an mich.
Ihre Puppe brauchte nämlich dringen eine Hose mit passenden Schuhen.
Gewünscht - genäht:



Weihnachtsgeschenke II

Aus einem wunderbaren blau-grünen Hilco-Stoff habe ich ein paar nützliche kleine Täschchen für meine Mutter genäht:
ein Waschzeugtäschchen
ein kleines Dreieckstäschen
und eine ganz besondere Handyhülle, den Handy-Findy!



Den Handy-Findy habe ich extra für meine Mutter erfunden, damit sie ihr Handy in ihrer Tasche schneller findet.
Er hat ein langes Band mit Kam Snaps am Ende. Das Handy kommt im Findy in die Tasche, das Band einmal um den Henkel der Tasche herum und wird mit dem Druckknopf verschlossen.
Wenn es jetzt läutet muß man nur noch am Band ziehen und schon ist das Handy gefunden!

Weihnachtsgeschenk I

Endlich kann ich zeigen, was ich vor Weihnachten so gemacht habe, nicht, daß ihr denkt ich wäre faul gewesen ;-)

Ein Handy-Zuhause für meinen Mann:


Sonntag, 18. Dezember 2011

Jenseits der Nähmaschine...

... oder "how to make a gingerbread house":


Und so kann das kleine Kunstwerk dann aussehen, wenn Groß- und Kleinmaus es verziert haben:


Samstag, 3. Dezember 2011

Noch ein Röckchen


Nachdem das Retro-Recycling-Röckchen von meiner Kleinmaus zum absoluten Lieblingsstück erklärt wurde, habe ich nach dem selben Schnitt gleich noch einen Rock genäht.
Diesmal etwas winterlicher aus schönem dunkelblauen dickeren Köper, dafür ein klein wenig kürzer, mit hübschen rosa Ziernähten, Kam Snaps und geblümten Innenbund.

Kommentar meiner Kleinmaus: "Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!" mit strahlendem Gesichtchen!
Gibt es eine schönere Annerkennung?!